Mittwoch, 9. April 2008

Ein Traum und ein Rausch

Logbuch des Captains, Samstag, Anfang April. Das Datum kann ich nicht sagen, ich habe mir 6.4. aufgeschrieben aber jeder behauptet es waere der 5.4. Der Jetlag hat mich mit einer vollen Breitseite erwischt und ich schlucke das Wakie, ein Aufputschmittel light. Hoffentlich bringts was. Ich bereite mich auf Abwehrmassnahmen meines Koerpers vor. Beim Fruehstueck teilt der Atti einen Traum mit uns: heute Nacht ist er schweissgebadet erwacht und dachte, dass er zurueck nach Wien fliegen muss. Aline und Evelyn haetten es ihm befohlen, weil sie zuviel Stress haetten. Im Buero angekommen musste er dann den Geschirrspueler ausraeumen und durfte wieder wegfliegen. Meines durch Wikipedia angesammelten Wissens nach ist das ganz klar ein nicht behandelter Oedipuskomplex und ich finde den Atti ein bisserl eklig. Heute machen wir uns, bereits ein wenig an die Hitze, Enge und der in einem gewissen Sinne berauschenden Luftqualitaet Bangkoks gewoehnt, auf dem Weg zum JJ Market. Dieser Markt findet immer Samstags am Rande der Stadt statt und besteht aus unzaehligen Standeln, die dicht aneinandergepresst eine Flaeche von Urgross bilden. Wieder mal kann man dort ALLES finden.


von Blumen


ueber fachgerechte Handyreparaturarbeiten


uber Haustiere nach jedem Geschmack


ueber Haustiere nach jedem Geschmack, gefoehnt,


bis hin zu Kommunistenmemorabilia


oder auch Tokyohotel-Shirts.
Besonders angetan haben es Gerald und mir die innovativen Shirts, die mehr bieten als "My brother went to Bangkok and all I got was this lousy T-Shirt". Da gibts eine ganze Reihe von kleinen, teils sehr coolen Marken und wir schlagen gnadenlos zu, was bei einem Preis von unter 4 Euro pro Shirt auch leicht faellt.
Unbeeindruckt von meiner Durianwaffelerfahrung kaufen Yvonne und Attila Durianchips.


An den genussgebeutelten Gesichtsausdruecken erkennt man den tollen Geschmack. Die Chips schmecken aber leider nicht ganz so nach Batterie, was ich schade finde und deswegen nach 2 Freundlichkeitschips dankend ablehne.
Vom JJ Market noch nicht genug geschlaucht machen sich Gerald und Attiler wieder auf ins Chinesenviertel um ihre jeweilige Mission (Laser und Taser) einem Ende zuzufuehren.


Gerald verliert inzwischen offenbar Kuehlfluessigkeit.


Als wir uns wieder vereinen waechst die zuvor unbestimmte Angst, und Furcht weicht schrecklicher Gewissheit. Gerald hat seinen Laser bekommen, allerdings nur das semi-maennliche 300mW Modell, das keine Loecher in Verpackungen brennen kann. Attila ist aber dann komplett ausgezuckt und hat sich
- ein Blaulicht
- einen Schlagstock aus Metall
- und selbstredend den Taser zugelegt.
Ich fuerchte mich ein wenig. Wenigstens werden Attis hochfliegende Geister zurueck auf der Khao San Road dann ein wenig gedaempft, als ihm ein Tshirt in Large nicht passt, ein Tshirt in XLarge nicht passt und die Standlfrau danach zu Groesse F greift. Groesse F wie fett. Groesse F wie Attila ist fett.


Ihr koennt den Blog uebrigens abonnieren. Der Link ist am Ende jedes Posts. Dieser Hinweise widmet Euch Attila. Attila wie Kleidergroesse F. Als ultimatives Gimmick der Peinlichkeit laesst sich Attila noch von seinem Kleidergroesse F (wie fett) Shirt die Aermel abschneiden. So auf peinlich. Ich beschliesse, die naechsten Tage zumindest 10 Schritt entfernt von ihm zu gehen.
Was auch peinlich ist: Ich habe einen Post angefangen aber dann nicht reingestellt. Kommt in Kuerze unter "Aahhh, Venedig!"

4 Kommentare:

Remi hat gesagt…

Wir freuen uns darauf, wenn Gerald und Attila wieder aus dem Gefaengnis rauskommen, weil sie in WAFFENBESITZ sind. Und zwar unlizensierten. Dieser Kommentar war gratis, aber hoffentlich nicht umsonst.
Mich macht stutzig: Da fliegt man ich weiss nicht wie lange ich weiss nicht wie weit und dann rennt man von einen Massagesalon zum naechsten. Frauen ...
Wann kommt ihr eigentlich endlich raus aus dem Drecksloch Bangkok und seht das richtige Land mit ein paar alten Kloestern oder so?

Michaela hat gesagt…

Das Cola kriegt man im Sackerl?

Hmm... Da denk ich grad an den Wiener Stadtrat und sein kreatives: "Das Gackerl gehoert ins Sackerl"

Also ThaiRedBull will ich jetzt keines mehr... Danke. Aber wie siehts aus mit Gucci, Prada und Co? Ich hab schon Platz im Schuhschank gemacht - ohne Laser.

Von wem laesst sich Yvonne immer massieren? Ich hab ja die wildesten Sachen ueber Thai-Massagen gehoert... Kann man da noch was lernen?

Attilarrrrr hat gesagt…

Iwan spricht. Leider muss ich attilars bloguswernamen verwenden, da mein Thai nicht ausreicht um mich auf einer rein Thaigoogle bloggseite anzumelden......so a schass

Drecksloch bangkok: na gut richtig sauber ist sie vielleicht nicht ueberall aber immerhin die coolste Stadt die ich kenne (und wer mich kennt weis dass ich doch schon ein bissi was gesehen hab) - dh. der Schreiberling hat es in seinem (hoechst wahrscheinlich mickrigen 24 h besuch nicht gecheckt oder er war noch nicht da :-)

Wir sind nur leider etwas langsam *also eigentlich der Herr Major um den Blogg wirklich aktuell zu halten, aber mittlerweile waren wir schon auf Koh Samet (liegen, booterl fahren, cerberus besiegen usw.), Tiger kuscheln, Bruecken sprengen, koenig besuchen und haben am floating market gegen die Krakenarme von lauten Bestien (getarnt als Verkauferinnen) gewehrt .... und in 1 h gehts nach Koh Tao.....

Massagen: tja wers nicht selbst probiert kann das leider nicht verstehen.........

Gue & Ulli: danke fuer eure Besorgnis - leider bin ich wohl wirklich zu wenig peinlich sodass ich in die Hall of fame darf / aber ich uebe brav und viel.........

Flo Enpunkt hat gesagt…

Hallo Remi. Ich bin in Begleitung von Attila und Yvonne. Da sieht man viele Einkaufszentren, aber weniger Kultur. (Hae hae hae)

Ich find Bangkok jetzt nicht ganz so cool, aber wie gesagt ist der Blog derzeit fast eine Woche hinterher und ich muss auf Kho Tao mich wohl mal hinsetzen und anzahn...