Freitag, 18. April 2008

Der Tag vor Silvester

Wir machen uns auf die Suche nach einer Tauchschule fuer Gerald und mich (meine Deckung muss ich aufrecht erhalten, es darf keiner wissen, dass ich Aquaman bin) und stossen dabei auf Walter und seine Tauchschule DivePoint. Walter ist Korneuburger und keine Ahnung, auf der Flucht vor der Polizei oder so, auf jeden Fall schon 10 Jahre hier. Walter setzt uns vor das erste Video fuer den Tauchkurs und Gerald und ich kaempfen bemueht gegen das Einschlafen. Ein Mit-90er-Tauchervideo versus 2 Stunden Schlaf ist ein harter Kampf.
Dann kommt Mo.
Mo ist Aegypter und 59 Jahre alt.
Mo ist Tauchlehrer und zieht dem Sommer und der Tauchsaison nach. Naechste Woche verlaesst er Thailand.
Mo ist der selbsternannte "Maniac of Tarierung".
Mo hat falsche Zaehne, weil ihm seine Tauchlehrerin damals den Atemapparat unsanft aus dem Mund entwendet hat.
Mo hat ein Tattoo "Conny" auf der Brust. Sieht aus wie mit dem Bic-Kuli gemacht.
Mo hat eine Frau und Kinder in Frankreich. Die Frau heisst nicht Conny.
Mo hat einmal ein seit 20 Jahren verheiratetes Paar auseinandergebracht. Das war Ina, nicht Conny. Nachdem es mit Ina aus war wurde sie Tauchlehrerin in Aegypten.
Am Abend gibts bei Walter BBQ und wir folgen der Einladung gerne. Einzig die in Fett aussebochane Hendlhaut war nicht so mein Fall. Bismarck, den Hund des Hauses, durften wir auch nicht damit fuettern.
Zum Abschluss eines langen Tages gehen wir die Hauptstrasse (entspricht 33 Prozent der Strassen) des Hauptdorfes von Kho Tao entland und finden die Dragon Bar. Eingericht im Japan-Style der 60er (siehe James Bond Filme mit Sean Connery) natuerlich genau mein Fall, dazu Asia-Cocktails, die mal was ganz anderes sind. Hab mir die Rezepte rausgeschrieben und werd sie dem Gerald zum Verfeinern mitgeben
Am Weg zum Hotel des Nachts lernen wir, dass morgen Songkran ist, das Thai-Neujahr. Wir sollen alles was nicht nass werden soll daheim lassen. Da bin ich ja mal gespannt. Morgen wird es dann das Jahr 25.. irgendwas. Da Thai so eine Art Daemonensprache ist kann ich das nicht lesen und von den Nicht-Thais auf der Insel weiss es auch keiner so genau.
Im 7-11 kauf ich dann noch eine Zahnpasta namens "Salz". Hmmm.... Die ist wirklich mit Salz angereichert.

Keine Kommentare: