Samstag, 19. April 2008

Delikatessen oder wie man in Thailand echt schnell abnimmt

Hallo,

Ich habe gerade rausgefunden, daß man Bilder auch ausschneiden und einfügen kann statt sie händisch bzw. mäuslich zu verschieben. Nun ärgere ich mich ein wenig. Das hätte mir viel Arbeit erspart.

Nachdem auch für Gerald und mich die Zeit gekommen ist Kho Tao zu verlassen schenkt Gerald seine letzten Vorräte Knabbernossi, Mannerschnitten und Vollkornbrot (hab ich das schon mal geschrieben?) dem Walter von der Tauchschule. War keine gute Idee, wie sich wenig später rausstellen sollte.
Da die Abfahrt des Speedbootes erst am Nachmittag ist schieben wir noch einen Tauchgang ein und bekommen Frank den Fisch vorgesetzt. Ich befürchte wir haben kein Photo von ihm, aber wahrscheinlich hätte er uns
dann auch umgebracht. Frank ist ehemaliger Kampftaucher der deutschen Eliteeinheit GSG-9 oder vielleicht des Mossads und hat daheim wen umgebracht, sicher den Typen mit dem seine Frau ihn betrogen hat. Jetzt ist Frank auf der Flucht vor Interpol und afghanischen Freischärlern und schläft nicht mehr. Er tut nur so, damit seine Feinde sich anschleichen und er sie dann eiskalt erledigt. Frank hat schon mal jemanden lachen gehört und versucht dies zu imitieren, indem er seine Mundwinkel nach oben zieht und dabei ein kehliges "Cha cha cha" macht.
Seine Coverstory: er war "technischer Taucher" (genau!) und lebt seit "6 Jahren in Thailand" (na wahrscheinlich). Mehr erzählte Frank nicht. Das ist dann der Beweis, daß meine Geschichte vollkommen korrekt ist.
Frank nahm mir unter Wasser, weit unter Wasser, mein Mundstück aus dem Mund und zwang mich seine alternative Luftversorgung zu nutzen. Was jetzt für verdorbene Geister vielleicht pervers klingt bedeutet einfach, daß ich auch an seiner Flasche genuckelt habe. Ihr Schweine. Ich weiß nicht warum ich das machen mußte. Aber ich hatte Angst vor seinen kalten Augen.

Gerald hat sich dann auf gschmeidig in das W-Lan der Tauchschule gehackt, wodurch eines der letzten Updates ins Netz gestellt werden konnte, ohne das wir es zahlen mußten. Wir sind dadurch auch in den Kreis der Verbrecher aufgenommen worden und die nächste logische Station ist eine Tauchschule auf einer thailändischen Insel, zB Kho Tao.

ok, also knapp Frank entkommen betreten wir das Speedboot, besteigen 1,5 Stunden später den Bus und werden nach einer Stunde in irgendeiner Stadt rausgeworfen. Bemerkenswert ist, daß GANZ Thailand gleich aussieht. Egal wo man aussteigt, sobald es eine Stadt ist könnte es Bangkok sein. Wurde dieses ganze Land niedergebombt und in den 60ern wieder aufgestellt? Wikipedia sagt nein. Aber warum gibts hier keine alten Häuser? War das der Tsunami? War es ... Frank?
Gut, also eine Stadt. Der Bus bleibt vor einem Lokal stehen und wir beschließen aber ganz sicher nicht in diesem Lokal zu essen. Ist ja total unfair allen anderen gegenüber. Wir wandern umher und finden neben Karaokeanlagen im Sinalco-Stil um 15 Euro (und ich hab nicht zugeschlagen, buhuhu) einen Markt und so schauen wir umher, ob es nicht auch hier was leckeres gibt.

Diese nette Dame packt mir grad Chilischoten für mein Bruderschmerz ein. Die Dinger riechen nach Fisch, warum auch immer. Ich muß es ja nicht essen.

Ok. Jetzt wirds hart. Zur Erinnerung - wir sahen ja schon lecker Frösche:



Aber auf diesem Markt fanden wir dann Sachen, die uns doch dazu bewegt haben in dem Lokal zu essen. Und Walter haben wir die Wurst und das Brot geschenkt. Eigentlich der Gerald und ich bin unschuldig.





Hmmm... aber das ist noch nicht das beste!







Als der Gerald das Photo machte wurden die plötzlich ganz hektisch. Seltsam. Das sind doch nur Ratten. Ist ja nicht so, als ob hier was echt ekliges angeboten werden würde. Wie Hühner. Oder Tomaten.

Nach diesen Bilder ist man immer ein weniger satt. Ziemlich toller Trick.

Back in Bangkok um 4 in der Früh werden wir wieder an der Kho Sarn Road (neue Schreibweise, die ich entdeckt habe) vorbeigeführt und wieder warten 100 Taxler. Für etwa 500 m verlangen die das 5fache einer Fahrt durch die halbe Stadt. Ein paar unserer Mitreisenden fahren begeistert mit und wir machen uns auf den Weg. Plötzlich bietet uns ein Tuk Tuk-Fahrer an, uns um etwa 80 Baht (oder so) zu fahren. Das sind 1,6 € für uns und für ihn eine Riesenfreude. Wieder versucht uns dann einer am Weg umzubringen - ich dachte nicht, daß diese Tuk Tuks SO schnell gehen können. Vielleicht hatte er es eilig zu seiner Frau zurückzukommen.


Next up: "Mortal Kombat oder wie man Jahrhunderte alte Tempelanlagen entweiht - ein praktischer Ratgeber von Attiler Rotunder"

Keine Kommentare: