Freitag, 18. April 2008

Die Fahrt nach Kho Tao

Wieder in Bangkok wollen Attila und Gerald unbedingt ins Technikeinkaufszentrum, von dessen Existenz Yvonne bisher alles abstritt. Spaeter weiss ich auch warum. Dort drin gibts zwar Milliarden Handys, Kameras, TVs und was weiss ich was alles, aber DAS IST THAILAND!! (Nicht Sparta!) Was brauch ich einen PC-Bildschirm aus Thailand? Man beugt sich dieser Logik nicht und ich verbringe eine Stunde dort drin, die ansatzlos in die Top 10 der "Fadesten Stunden ever" aufgenommen wird.
Als Entschaedigung gehen der Attilulu und ich danach zum Superjapaner Oishi essen, waehrend diesmal Onkel Gerald mit der Yvonne einkaufen geht. Ja, so schnell ist man weg vom Fenster.Da wir den Tag dann eigentlich nur schlafend verbracht haben gibts sonst auch nicht mehr viel zu sagen. Am Abend besteigen wir den naechsten Bus, der uns in den Sueden bringen soll. Die Nacht wird unvergesslich.

18:00 Einsteigen in den Bus (geplante Abfahrtszeit)
19:00 Abfahrt
19:15 Zwischenstop nach 500 m
19:35 Zweite Abfahrt
20:15 Das Licht geht aus. Ein Film beginnt.
20:17 Denke lautstark darueber nach dem Herrn vor mir den Kopf zu entwenden, weil ich nichts sehen kann wenn man permanent links und rechts wippt.
20:18 Gebe den Film auf und gehe Tagtraeumen nach.
21:20 Zwischenstop im Nirgendwo. Grund genug fuer ein paar Leute sich ein paar Bier einzuverleiben (nicht wir!)
22:12 Eine Bierflasche faellt im fahrenden Bus zu Boden. Das Bier treibt auf dem Gummiboden hin und her und beginnt toll zu riechen. Die Scherben werden uns auch gluecklich machen, weil hier alle barfuss rumrennen. Der Deutsche Bierexbesitzer schaut dumm.
22:28 Ein Thai von der Busmannschaft bemerkt das Bier und beginnt es weg zu putzen. Der Deutsche Bierexbesitzer schaut dumm. Ich bekomme beinahe einen Schlaganfall.
23:00 Filme sind aus und das Licht endgueltig geloescht.
00:30 Ich schlafe ein.
01:30 Ich wache auf und kann nicht mehr einschlafen. Die naechsten Stunden schau ich dem Busfahrer dabei zu, wie er krampfhaft versucht unsere jungen Leben zu beenden.
03:30 Wir werden aus dem Bus geworfen. Wir stehen im absoluten Nirgendwo an einem Holzverbau, der eine Busstation sein soll. Ein Schild sagt "Pier 500m", aber uns wurde geheissen auf einen weiteren Bus zu warten und ich will keine voreiligen Schluesse ziehen.
04:40 Ein Bus kommt. Wir sollen einsteigen. Innen ist es auf etwa 5 Grad unter 0 gekuehlt und die Leute beginnen sich Schals aus ihren Decken zu basteln.
05:30 Der Bus faehrt los. Bedenken Sie das Schild "Pier 500m"...
06:30 Der Bus kommt am Pier an. Die Bootsleute entdecken uns, wir sollen sofort aufs Boot kommen. Einkaufen geht nicht mehr, wir legen gleich ab.
07:30 Wir legen ab.
07:45 Das Boot ist ebenfalls auf Eiszeit gekuehlt und ich verbringe die naechsten drei Stunden wechselweise an Deck unter vielen anderen Leuten oder unten im Friersalon. Waehrenddessen nehmen zwei Thais Kontakt mit mir auf und ich bemerke wie verdorben einen Bangkok macht - man geht automatisch davon aus, dass die einem was andrehen wollen. Dabei sind beide nur auf Urlaub hier. Attila und ich haben dann noch die Moeglichkeit den langsamen Absturz von ein paar leinwanden Typen zu erleben, die zuvor allen die es (nicht) wissen wollten erklaert haben, was sie nicht fuer tolle Stecher sind und dann am Boot doch nur mehr alleine uebrig bleiben mit dem Bier in der Hand. Peindlich. Der beste war der, der auf Krampf mit der langweiligsten Frau ever im Frierbus zu reden begonnen hat, ihr mal generell erklaert hat wie toll er ist und dann seinen "DJ Friend" um 6 Uhr frueh angerufen hat, der gerade in seinem Haus in Amsterdam Party macht. Schoen, dass er laut genug gesprochen hat dass jeder mithoeren konnte. Ich hab einen Freund, der ist Junior Controller an der Wiener Boerse. Und geb ich damit an?
10:30 Ankunft auf Kho Tao. Ein Herr steht mit einer Tafel "Rotunda" am Pier. Wir gesellen uns zu ihm. Das Hotel ist in Sichtweite am Strand, etwa 300 m entfernt. Wir gehen in die anderen Richtung am Strand entlang (weil unser Guide das so will). Dann bleiben wir in Sichtweite des Hotels, etwa 600 m entfernt stehen.
10:45 Wir warten noch immer.
10:55 Ein Pick Up kommt und wir steigen auf die Ladeflaeche.
10:57 Ankunft im Hotel
Das war schon sehr toll.
Das Hotel dafuer ist EIN TRAUM. Photos haben wir eh, aber grad nicht da. Es ist aktuell 6 Uhr frueh wieder in Bangkok und ich bin ein wenig zu benommen (nach einer weiteren Busfahrt) um danach zu suchen.

Keine Kommentare: